BotCraft GmbH
Die Lösungen von Botcraft schlagen die Brücken zwischen KI und IoT
gate-Alumnus BotCraft ist ein spezialisierter Lösungsanbieter für IIoT-Maschinenkonnektivität und Prozessautomatisierung im Industrie 4.0 Kontext. In diesem Feld bietet BotCraft eigene Produkte und passende Dienstleistungen an.
Basierend auf seinem IIoT-Framework entwickelt BotCraft sichere und intelligente Robotic-Process-Automation Software für Industrieprozesse (iRPA) sowie AIoT Lösungen, die die Leistungsfähigkeit einer Prozessautomatisierung durch Advanced Robotics noch weiter verbessern.
Durch das langjährige Know-How kann BotCraft viele fertige Blaupausen für Schnittstellen und weitere Herausforderungen im Bereich Konnektivität anbieten. Zudem umfasst das Portfolio integrierte Produkte wie eine hochflexible und rekonfigurierbare Connectivity-Plattform (IIoT) und eine RPA-Lösung für industrielle Prozesse (iRPA) zur Testautomatisierung am HIL oder für die Überwachung von Produktionsprozessen. Daneben bietet BotCraft Predictive-Maintenance Lösungen basierend auf Vibrationssensorik (AIoT), ein Assistenzsystem das bei der Roboterprogrammierung die Achsenpositionierung hinsichtlich Energieverbrauch und Ausführgeschwindigkeit optimiert sowie eine RobotMES-Lösung für eine intelligente autonome Produktion.
WIE HAT DAS GATE BOTCRAFT BEIM WACHSTUM UNTERSTÜTZT
Wie hat das gate Alumnus BotCraft beim Wachstum unterstützt? Das sagt Dr.-Ing. Daniel Carton, Gründer und CEO von BotCraft, über uns:
„Ins gate zu kommen, ist ein bisschen wie nach Hause kommen. Das hab ich bei meinem Besuch letzte Woche wieder gemerkt. Die ein oder andere Nacht habe ich dort ja auch verbracht. Auch wenn wir mit BotCraft mittlerweile zu den Alumni unter den gate-Startups zählen, treffe ich im gate noch bekannte Gesichter auf dem Gang, lache mit dem gate-Team über manche Umzugsstory und hole mir natürlich Business-Tipps plus gutes Essen beim Franz. Es ist alles ordentlich, sauber und organisiert. Man muss sich um nichts kümmern. Alles funktioniert einfach um einen herum. Das Sorglos-Paket in Sachen Büro. Ein bisschen so, wie sich unsere Softwareprodukte für unsere Kunden anfühlen. Wenn man für alles selbst verantwortlich ist, sieht das auf einmal ganz anders aus: Bürokratie, Aufwand, Verantwortung. In den letzten 5 Jahren hat uns das gate mit seinem rundum-sorglos Paket beim Wachstum unterstützt. Aus einem einzelnen Gründer wurde ein Team von 20 Personen und aus einem Büro im Gründerzentrum wurde ein eigenes Office in München. Danke! Verkehrs- und organisationstechnisch ist der Standort des gate ideal, um professionell mit großen Unternehmen zu arbeiten. Wenn ich Kunden in dieser Zeit erzählte, dass wir im gate saßen, wussten sie sofort Bescheid. Auch beim Networking wurden wir oft als gate-Startup erkannt. Dieser Name wird von Investoren mit Startups verknüpft, die erkennbares Potenzial haben. Aus meiner Sicht ein entscheidender Faktor. Quasi ein Prädikat! Vor kurzem sind wir also in unser eigenes Büro gezogen und dem gate „entwachsen“. Aber dieser Ort war für uns mehr als ein Arbeitsplatz oder ein Treffpunkt. Es war unsere Home Base.“ – Dr.-Ing. Daniel Carton, Gründer und CEO von BotCraft
Kontakt
Dr.-Ing. Daniel Carton
Web: www.botcraft.de
Email: info@botcraft.de
Fon: 08168 4290519
Mobil: 0177 2853563
Keyfacts
- Branche: Künstliche Intelligenz, Robotik
- Gründer: Dr.-Ing. Daniel Carton
- Zählt Unternehmen wie Nokia und Vorwerk zu seinen Kunden