MSAID GmbH
Die Analyse von Proteomdaten mit künstlicher Intelligenz verändern.
MSAID GmbH [ɛm ɛs eɪd] verändert die Art und Weise, wie Wissenschaftler Proteomikdaten analysieren.
Als Marktführer im Bereich der künstlichen Intelligenz in der Proteomik ersetzt MSAID aktuelle Algorithmen durch leistungsstarke, KI-basierte Lösungen und ebnet den Weg für eine tiefere und zuverlässigere Auswertung von Proteomikdaten.
Auf der Grundlage großer Mengen von Trainingsdaten entwickelt MSAID Deep-Learning-Modelle für die Bottom-up-Proteomik und integriert sie in innovative Softwarelösungen. Sie stellen ihre Software und Dienstleistungen leicht und einfach zur Verfügung und fördern so den Einsatz von maschinellem Lernen im Bereich der Proteomik.
Die MSAID GmbH ist ein privates Informatik-Spin-off der Technischen Universität München, Deutschland. Sie wurde von einem interdisziplinären Team von Wissenschaftlern mit der Vision gegründet, bessere computergestützte Lösungen für den Bereich der Proteomik anzubieten. Der Ansatz des Unternehmens ist es, aktuelle Algorithmen für die Proteomik durch leistungsstarke, KI-basierte Lösungen zu ersetzen und so den Weg für eine intelligentere, tiefere und zuverlässigere Abfrage von Proteomdaten zu ebnen.
Kontakt
Dr. Martin Frejno
Web: msaid.de
E-Mail: info@msaid.de
Telefon: +49 (0) 89 215 366 18
Keyfacts
- Branche: Medizintechnik
- Gründungsjahr: 2019
- Ausgründung aus der TUM
(Technische Universität München)